Hola!
Nach längerem Überlegen hab ich mich dazu entschlossen, meinen Freiwilligendienst in Form eines Blogs zu dokumentieren. So könnt ihr immer aktuell nachlesen, was bei mir gerade los ist und auch für mich ist es gut, weil ich meine Erlebnisse beim Schreiben auch besser aufarbeiten kann.
Ich leiste ein halbes Jahr im Rahmen des IVS (International Voluntary Service) meinen Freiwilligendienst im Projekt Divino Niño in Ibarra. Die über 100.000 Einwohner zählende Stadt liegt ca. 115 Kilometer nördlich von der ecuadorianischen Hauptstadt Quito im Andenhochland auf ca. 2200 Meter Höhe.
Entsendet werde ich dabei von der Organisation Youth Action For Peace Deutschland - Christlicher Friedensdienst e.V. (www.yap-cfd.de).
Aber bevor ich jetzt anfang, über die örtlichen Verhältnisse oder die genaue Art der Arbeit im Projekt zu spekulieren, meld ich mich lieber, wenn ich dann vor Ort bin.
Morgen um 8 in der Früh geht's los, von München über Madrid nach Quito!
Euch allen eine tolle Zeit! Ihr fehlt mir schon jetzt!
Liebe Grüße,
Euer Jonas

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen